Der Mond vom 05.05.2014

Nach einer viel zu langen Zeit habe ich wieder mein Teleskop herausgesucht und auf dem Balkon aufgebaut. Da ist es Nachts zwar zu hell um Sterne abzulichten jedoch super geeignet für den Mond.

Sterne kann ich erst wieder Fotografieren wenn ich einen dunklen Ort gefunden habe. Dank der Lichtverschmutzung wird dies nur fernab von Städten und Ortschaften möglich sein

Die Aufnahme entstand am 05.05.2014.

Mond vom 05.05.2014

der Mond am 05.05.2014

Brennweite: 1300mm
Verschlusszeit: 1/125s
ISO: 500

Bildbearbeitung

Es wurde nicht viel bearbeitet. Das RAW wurde entwickelt, der Kontrast wurde etwas verstärkt und die Farbe noch etwas angepasst. Zum Schluss noch schärfen fürs Web.

Veröffentlicht in Astrofotografie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*