Jahresrückblick 2014

Mein Jahresrückblick für das Jahr 2014

Anfang dieses Jahres habe ich keine Fotoprojekte gestartet, jedoch konnte ich viele schöne private Fotos sammeln.

Mitte des Jahres habe ich mich endlich aufraffen können meine Homepage umzugestalten. Jetzt gibt es immer wieder berichte über meine fotografischen Projekte und was sonst noch mit der Fotografie zu tun hat. Die Neugestaltung war wirklich nötig. Im Zuge der Neugestaltung habe ich auch eine Facebook Seite erstellt.

Ich habe mir einen schwung T-Shirt bestellt, diese haben einen Aufdruck meiner Mamiya RB 67. Diese habe ich in eine Grafik mit liebevoller Detailarbeit umgewandelt. Gedruckt wurde es von t-shirt-drucker.de

Durch das Fotoprojekt-Rügen habe ich einige schöne Tage auf Rügen verbringen können. Es sind viele schöne Aufnahmen entstanden. Es hätten aber ruhig ein paar Tage mehr sein können. Vielleicht nächstes Jahr. Aus den schönsten Bildern habe ich einen Kalender für nächstes Jahr gestaltet. Jahreskalender habe ich schon einige gemacht, dies ist schon fast Tradition.

Das Astro Pi Projekt ist einen großen Schritt Richtung Fertigstellung gegangen. Jedoch braucht es noch etwas Zeit zur Entwicklung und Test der Software. Die Hardware ist so gut wie vollständig. Ich denke das dieses Projekt Februar fertig gestellt werden kann. Zumindest funktionsbereit ist, weiterentwickelt wird es bestimmt.

Ich konnte einige meiner Vorhaben abschließen darunter zählen unter anderen der Kamerakerzenständer, der kleine Test für Lichtmalerei und mein hochwerfe Bild. Andere Projekte sind auf meine ToDo Liste gekommen.

Im nächsten Jahr möchte ich wieder einen Kalender erstellen. Dieses mal soll es um Makroaufnahmen gehen. Dafür habe ich schon einige Ideen. Was es letztendlich für einer wird steht noch in den Sternen. Außerdem möchte ich auch ein kleines Lichtmalerei-Projekt starten, die Ideen dafür sind schon gesammelt.

Ich wünsche einen guten rutsch und ein erfolgreiches 2015

Veröffentlicht in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*