Panorama vom 27.03.2015

Dieses Panorama habe ich am Freitag aufgenommen. Auf der einen Seite kam eine Regenfront und auf der anderen Seite hatte man einige blaue Stellen.

Panorama bei Amberg

Panorama bei Amberg

Das Bild kann angeklickt werden um es größer anzuzeigen. Es wirkt größer um einiges besser.

Aufnahmedaten:
Es besteht aus ingesamt 42 Bildern.
Zeit: 1/60s
Blende: 10
ISO: 250

Die Bildbearbeitung zu dem Panorama war minimal. Die dramatische Wirkung konnte ich schon im RAW-Konverter erstellen. Im Photoshop wurden die Bilder zusammengefügt und ein paar Kleinigkeiten angepasst.

Die einzelnen Bilder habe ich vor dem Zusammenfügen noch etwas kleiner gerechnet damit das Panorama nicht zu groß wird und das Zusammenfügen nicht zu lange dauert. Die Auflösung des fertigen Panoramas ist ausreichend groß.

Hier ist ein kleines Video in dem die Bearbeitung im RAW-Konverter und Photoshop zu sehen ist. Die Geschwindigkeit liegt bei 8-Fach. Gesamte Bearbeitungszeit beträgt ca. 1h

Veröffentlicht in Fotografie, Photoshop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*